[Freifunk-Bonn] Frage in die Runde und Vorstellung

Manuel Stelter manuel.stelter at googlemail.com
Mi Mai 23 11:53:44 CEST 2012

Hi,

ich lese jetzt seit ein paar Wochen bereits eure Mailingliste mit, leider
habe ich es noch nicht zu einem
der Treffen geschafft. Gerne möchte ich aber euer Projekt unterstützen in
Form eines AP in meiner Wohnung,
in Bonn in unmittelbarer nähe zum Poppelsdorfer Schloss (Ecke Königstraße).
Da ich in der Uni und der Arbeit stark eingespannt bin, würde mich mal
interessieren wie viel Zeitaufwand
mich die Wartung des AP kosten würde?!
Dazu die Frage: Meine Wohnung ist im Souterrain aber mit großen Fenstern
zur Straße hinaus. Wäre da
der Standard Router womöglich bereits zu schwach oder schaffen da stärkere
Antennen vielleicht Abhilfe?
Wäre ja schade wenn sich das WLAN nur auf den Bereich vor der Wohnung
beschränken würde.

mit freundlichen Grüßen

Manuel