[Freifunk-Bonn] Bezugsquellen für FF-Router

gevatter gevatter at koeln.ccc.de
Sa Feb 21 18:49:54 CET 2015

Moin,

Am Samstag, den 21.02.2015, 02:03 +0100 schrieb Nunatak:

> Denn spätestens in N Monaten müsste er ohnehin mal ein Update
> auf ein neues Release durchführen. Solange wir hier keine automatischen
> oder semiautomatischen Updates haben, die sich das neue Image jeweils
> eigenständig holen und verifizieren können, brauchen wir Freifunker,
> die ein Grundverständnis mitbringen, oder sich zumindest helfen lassen
> wollen, d.h. Kontakt aufnehmen.
> Wenn das später mal alles automatisch fluppt, ist die Idee sicher super.

Ham wa net, kommt auch net, gibbet net.
Wir wollen keine Kontrolle über Router in anderen Netzen haben. Dazu
gehören auch Updates.

Freifunk hat auch was mit Mitmachen zu tun. Und wer nicht selber flashen
kann, wer es nicht schafft zu nem Treffen zu kommen, wer sich nicht per
Mail melden kann, in den Chat kommen kann, ins Wiki gucken kann ... um
sich Hilfe zum Flashen holen zu können ... tja ... ich weiß nicht ....

Was ich davon halten soll, dass fertige Router verkauft werden, bin ich
mir noch nicht einig. Könnte ich aber eh nicht ändern, also mach ich mir
kein Kopp drum. Aber wir werden nicht auf der Homepage werben. KBU
verkauft keine Router.

gruß