[Freifunk-Bonn] Frage zu komplettes Bridging

pr0j3ctx pr0j3ctx at gmx.net
Di Jan 6 13:49:04 CET 2015

Hallo zusammen.

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mittlerweile meinen
Denkfehler gefunden. :-)

Die ganzen zusammenhänge des gebridgten Netzes sind mir auch klar, ich
ging aber davon aus, das bei einem Wechsel der Netzwerkverbindung eine
neue IP ausgehandelt wird und es dann nicht mehr passt.

In diesem Fall wird aber wohl gar keine neue Verbindung aufgebaut mit
DHCP Anfrage etc. Leider konnte ich aber nichts genaues finden wie das
Verhalten beim Wechsel von einem zum anderen Node ist.

Hat da jemand Doku wie das Roaming im W-Lan genau funktioniert?

Danke und Grüße
pr0