[Freifunk-Bonn] gluon 2017.1.3 für kbu selber bauen

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Fr Okt 6 13:52:01 CEST 2017

Guido,

On 06.10.2017 13:15, Guido Pannenbecker wrote:
> kannst du die nötigen Files im git nochmal updaten (bzgl dem mesh-bug;

neue site ist hier, noch nicht getestet
  http://jamoke.net/kbu/gluon-2017.1.3.beta2/koeln/

> Die Sache mit dem config-mode-booten ist mir hier grade erstmal egal ;))
> und dann einmal kurz die Befehle aufschreiben, die ich brauche, um die
> neue Version selber zu bauen? :)

befehle sind eigtl. identisch zu 2016.x, nur ein paar targets sind nach ar71xx-tiny umgezogen und die site liegt momentan nicht auf github

git clone https://github.com/freifunk-gluon/gluon.git gluon2017.1.3 -b v2017.1.3
cd gluon2017.1.3
tar xvf site.tgz
make update
make GLUON_TARGET=<ar71xx-tiny,ar71xx-generic ...> -j <anzahl der threads> GLUON_BRANCH=experimental V=s

> Was ich so gelesen habe, ist das mit Lede nicht mehr 1:1 wie hier
> beschrieben,oder?
> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=KBU_Gluon_Firmware#Neueste_Versionen
> "make clean" kann man sich jetzt wohl sparen und die Parameter für das
> bauen sehen leicht anders aus, richtig?

make GLUON_TARGET=... clean

brauchst Du wenn zB. neue packages in site.mk eingefügt worden oder generell, wenn eine änderung nicht übernommen wird trotz 'make update'

> Hintergrund ist: Ich habe eben 3 wr1043 v5 geliefert bekommen und im Netz
> https://github.com/lede-project/source/pull/1373/commits/7a97303e35e771f9b87b6538cb5ff41ec8732775
> einen Patch gefunden, den ich vielleicht bei mir lokal rein-basteln kann
> um mir ein passendes image zu bauen. Bisher wird ja nur 1043 bis v 4
> supported...

der wr1043 scheint in ar71xx-generic zu sein. in dem link erwähnen sie nur flashen über die serielle konsole, musst Du sehn ob tftp recovery da für dich funktioniert.
  https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd#flashingrecovery_using_tftp_only_without_serial_console

viel erfolg.. ede