[Freifunk-Bonn] Bitte kein Auto-Update // War: Re: Nächstes Treffen: 04.01.2018 im Netzladen in Bonn, Breite Straße 74, 20:00 Uhr

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Jan 3 17:09:33 CET 2018

Hallo,

Am 2018-01-03 um 17:04 schrieb edgar.soldin at web.de:

> und was wenn UserIn die hoheit gerne abgeben möchte? weil das vertrauen da und/oder der sachverstand gering ist.
> also pauschal zu sagen: das verträgt sich nicht (AutoUpdate vs. Freifunk), kann ich so nicht nachvollziehen. auch nicht nach lektüre von
>   https://blog.freifunk.net/2015/01/28/eine-note-zu-freifunk/
> .
> insbesondere da die funktion ja de/aktivierbar ist und somit _niemand gezwungen_ wird autoupzudaten[1].

Wichtige Projektziele von Freifunk sind:
- Sachverstand durch Wissensvermittlung zu erreichen
- Den Grundsatz "Misstraue Autoritäten" zu vermitteln

Wenn eine UserIn die Hoheit abgeben möchte, kann Sie gerne zu Hotsplots
/ The Cloud / etc. wechseln.

Wenn wir diese Projektziehe aufgeben ist das Projekt gescheitert.

Gruß, yanosz

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning