[Freifunk-Bonn] TP-Link Archer C7 v5 plötzlich offline

Di Aug 13 20:45:07 CEST 2019

yanosz hat zwar bereit kommentiert.

Aber mal zu meinem Verständnis: Du möchtest einen Freifunk-Knoten
betreiben (sehr gut, aber Vorsicht: Suchtpotential!). Dann klemme die
blaue Buchse Deines AP an die Fritzbox (Port 4; Gastzugang) an. Keine
offenen Ports an der Fritzbox, nichts dort ändern!)
Dein AP wird sich mit den Server des Freifunk-Netzes verbinden und in
ca. 10 Minuten taucht Dein Knoten auf der Karte auf.
Du kannst dann (über das Freifunk-Netz (IPv6)) bequem auf Deinen Knoten
zugreifen (idealerweise mit hinterlegtem SSH-Key).

Viele Grüße
Dieter

> Die Bonner Firmware weicht in vielen Punkten von der wiki ab - die Doku
> dort ist für Deinen Fall nicht wirklich hilfreich.
>
> Die VPN-Endpunkte sind in der site.conf hinterlegt. Änderungen sind
> grundsätzlich möglich.
>
> https://github.com/ff-kbu/site-ffkbu-bonn-v2/blob/gluon2018.1-wireguard/site.conf#L112-L127
>
> Alles Gute
> yanosz