[Freifunk-Bonn] Hallo aus Windeck!

Fr Aug 16 02:04:11 CEST 2019

Ich beschäftige mich schon länger mit WLAN und möchte gerne mein WLAN
anderen kostenlos zur Verfügung stellen....

...wobei das aus meinem Dorf... na... bestimmt wenige interessiert...
...mein Internet nicht das schnellste ist...
...dazu in den nächsten Tagen mal meinem FB-R300E eine neue Aufgabe ...
eine andere zuteilen möchte...

Ich vielleicht noch andere überzeugen möchte kostenlos Internet
anzubieten...ohne (nennenswertes) Risiko...

Ich habe mir schon mal blind zwei Images für die 300E heruntergeladen,
nicht speziell für Windeck... mal sehen was ich da heruntergeladen
habe... ;)

Mein DSL-Brett (da wo alle Internet-Geräte hängen) ist ca 1,5qm groß und
schon wieder zu klein, und enthält natürlich nicht die Repeater...
Ich bin auf dem Desktop seit 2008 Windows-frei, Notebook kurz danach in
Rente geschickt. Für eigene Zwecke habe ich mir nen VServer für n
bischen Homepage, nextcloud und Email gemietet, nem Raspi das DietPi mit
Pihole beigebracht und den Repeatern Schweineschwänze angeklebt...
...aber die Routing-Erklärung des Freifunknetzes überforderte mich...
noch...

Ich freue mich auf eine Antwort!