[Freifunk-Bonn] SOLVED Re: site-ffkbu-bonn-v2/master/site.conf.wireguard

Mi Aug 21 18:44:24 CEST 2019

Hallo Ede,

freut mich, wenn jetzt das Bauen funktioniert hat. Ich wäre auch
verwundert gewesen, wenn nicht...:-)

Danke schön für Deine Vorschläge bzgl. Tags und dem Aufräumen des Repos.
Ich denke, wir werden das ganze so umsetzen, um die Aufteilung
verständlicher zu machen.

Denke bloß bitte daran, falls Du jetzt mit diesem Repo baust, das die
Supernodes im Hintergrund für die Bonner Hood V2 sind. Wir hatten damals
(soweit ich es weiß), die Hoods (Köln, Bonn, Umgebung) aufgeteilt, um
das Grundrauschen/Broadcast zu minimieren. Deswegen wäre es
wahrscheinlich sinnvoller, wenn Du die Kölner Supernodes verwendest.
Laut meinem Kenntnisstand gibt es jedoch aktuell noch keine Kölner
Supernodes, welche Wireguard unterstützen.

Aber vielleicht willst Du ja mal neue Supernodes installieren? Du
findest unter https://github.com/johnnybee/create-supernode-BonnV2
Ansible Scripte, mit denen die Supernodes in BonnV2 installiert sind.
Vielleicht helfen sie Dir....

Viele Grüße
JohnnyBee

Am 21.08.19 um 14:03 schrieb Allgemeine Mailingliste zum Freifunk Köln,
Bonn und Umgebung: