[Freifunk-Bonn] Versuch neuen Router zu flashen scheint gescheitert...

Nunatak nunatak at mailbox.org
Mo Nov 18 23:01:28 CET 2019

N'Abend,

ggf. hast Du nach dem Flashen den Router automatisch im Config-Modus, da der ja gerne noch ein paar Angaben hätte?
Also mal flux 'nen Netzkabel an den ersten/letzten gelben Port und mit dem Browser Deiner Wahl auf http://192.168.1.1
zugreifen, wobei Deine Netzwerkkarte dann auf DHCP gestellt oder im 192.168.1.0/24er-Netz (z.B. 192.168.1.10) sein sollte.

Wenn Du auf der Map unter Statistik auf "Hardware model: TP-Link Archer C7 v2" filterst, dann findest Du dort einige
Router, die offenbar mit diverser Firmware ans Fliegen gebracht wurden. Sollte also auch mit ausgewählten klappen.

Viel Erfolg! Wenn's gar nicht klappen will, einfach mal bei einem Treffen vorbeischauen.

Gruß,
Nunatak