[Freifunk-Bonn] meshing mit "passivem open-wrt knoten"

qatuno qatuno at gbox.work
So Okt 6 22:13:50 CEST 2019

Versuche ich mehr Info mitzugeben, wie der Aufbau sich für mich darstellt.

An dem Open_Wrt betreibe ich auf einem raspi einen html server, der mir
in meinem Fall Video bereit stellt.

Diese verbreite ich auf dem open_wrt wlan mit eigener ssid und habe den
Internet "Einstieg" über das am Ort verfügbare Freifunknetz.

Auf der Knotenkarte kann die IP des Freifunk-Spots ausgelesen und auch
im Regelfall zugegriffen werden.

-- Ab hier wäre weitere Config auf dem Freifunk-Spot nötig um eine
Anfrage auf den open_wrt-Spot möglich zu machen,

die aus der öffentlichen Wolke über Freifunk stammt.

Diese Frage würde ich gerne klären und die Möglichkeit mir umreißen lassen.