[Freifunk-Bonn] Status Backbone:Bonn

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Okt 25 07:27:41 CEST 2019

Moin,

es gibt einen neuen Status zum Bonner Backbone: da der Turm von St. Marien in der Altstadt aufgrund eines Sturmschadens
seit kurzem eingerüstet ist und komplett saniert wird, müssen die im Turm an den Holzpallisaden angeschraubten Router
abgebaut werden.

Gestern waren Alexander und ich Mittags zu Planung mit Kirchenvorstand, Elektiker und Architekt vor Ort und durften dann
die Router von innen ans Aussengerüst verlegen. D.h. insbesondere die Bridge zur 2km entfernten Unterkunft für
Geflüchtete ist weiter in Betrieb. Wie das nun aussieht, ist hier dokumentiert:
> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Backbone:Bonn

Zur Absicherung der Netzteile wg. der Brandschutzanforderungen gibt es noch nichts Konkretes, d.h. die Router in der
Stiftskirche sind aktuell noch aus.

Gruß,
Nunatak