[Freifunk-Bonn] Korrektur der API Dateien (koeln, bonn und euskirchen)

Christian Weiss christian.weiss at ff-hamm.de
Fr Okt 25 08:33:53 CEST 2019

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir Gestern die API-Dateien von koeln, bonn und euskirchen
angeschaut und festgestellt, dass die NodeList-URLs / Map-URLs down sind.
Das hat zur Folge, dass Eure über 900 Router derzeit nicht auf der
freifunk-karte.de und auch nicht in der Mobile-App "Freifunk" auftauchen
- was ich extrem schade finde.

Betroffene API Dateien:
https://kbu.freifunk.net/api/bonn.json
https://kbu.freifunk.net/api/koeln.json
https://ffeu.de/ffapi.json

Betroffene URLs:
https://gluon14.kbu.ffeu.de/data/nodes.json (bonn: Unable to connect)
https://mapkoeln.kbu.freifunk.net/data/nodes.json (koeln: Unable to connect)
https://mapumland.kbu.freifunk.net/data/nodes.json (koeln: Unable to
connect)
https://map.freifunk-euskirchen.de/data/ (euskirchen: HTTP Code 403
Forbidden)
https://fastd6.kbu.freifunk.net/data/ (euskirchen: Unable to connect)

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der die API Datei reparieren kann.
Bei Fragen stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße
Christian Weiss, Freifunk Münsterland, Freifunk Hamm