[Freifunk-Bonn] Neuere Firmware für Hood Köln?

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mo Aug 31 20:25:57 CEST 2020

Hallo zusammen,

es gibt einen jenkins, welcher aktuell die Bonner Firmware baut
(https://jenkins.ffkbu.de). Auf diesem könnte selbstverständlich dann
auch die Kölner Firmware in Zukunft gebaut werden.
Leider ist es  nicht damit getaen, einfach nur die Firmware zu bauen.
Diese muss dann ja auch in irgendeiner Art und Weise getestet werden.
Und es muss auch die site.conf/mk (Configurationsfiles für Gluon)
teilweise angepasst werden zwischen den Versionen.
Die von Yanosz gebauten gluon-weekly waren laut meinem Kenntnisstand
ungetestet.
Deswegen meine ich, das ein automatikbuild auf einem Jenkins
wahrscheinlich zu kurz gesprungen ist und es auf jeden Fall
entsprechende Tests geben sollte, bevor die Firmware dann für die Kölner
Hood verwendet würde.
Also falls sich jemand dazu berufen fühlt, diese Tests für die Kölner
Firmware durchzuführen/zu koordinieren, wäre das wahrscheinlich ein
Gewinn für alle. Und der Zugang zum Jenkins zum physikalischen Bauen
sollte dann das kleinste Problem sein.....

Viele Grüße
Johnnybee