[Freifunk-Bonn] Welcher Router ?

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
So Dez 20 16:14:16 CET 2020

CPE210 hatte ich auch mal probiert und zeitgleich Ubiquiti Loco M2 (achtg: wird ab der nä. gluon version nicht mehr unterstützt weil 4/32) und da kam beim Loco deutlich mehr rum. durchsatz und empfang.

vlt. auch weil die sendeleistung eigtl. für D zu hoch ist? die hatte ich dann jahrelang im einsatz (an nem futro offloader) und die taten, bis auf zwischendurch, da gab es auf den lütten geräten einen lastbug. musste dann das alte gluon ne weile länger tun bis der ausgebügelt war.

also würd ich für draussen tendenziell wahrscheinlich auch wieder Ubiquiti nehmen. Modell aussuchen. Openwrt Table of Hardware Wiki Seite checken. Unterstützt? Wie kompliziert ist das flashen, welche Version XM/XW.

sowas ..ede