[Freifunk-Bonn] Frage bzgl Störerhaftung

Dieter freifunk_muelheim at web.de
So Jun 14 20:50:58 CEST 2020

Hallo Uwe,
> Ok, schön, danke. Ich be(t)reue  ca. 20 freifunk knoten an etliche Orten.
> Und die einzige Möglichkeit das rauszufinden ist ein sneakers Network, also
> hinfahren und einwählen und über die BILD Zeitungs Webseite meine IP
> rausfinden?

Mal nicht übertreiben :-)
Wenn Du alle Knoten von der selben Quelle installiert hast, reicht es, einen Knoten zu
testen.
Wenn Du im Internet auf die Karte siehst, sind dort auch die Gateways sichtbar. Ganz
bequem und von zu Hause!

Es ist schon fantastisch, wie eine Mail, mit sehr wenigen Infos, gestandene FF zur
Verzweiflung führen. Besser kann man keine lanzierte "Info" positionieren, um viele FF
von Ihrem Hobby zu trennen und dem Ziel eines freien WLAN zu boykottieren. Noch weiß
keiner von uns, was wirklich in Köln im Urteil steht und viele legen bereits in
vorauseilendem Gehorsam die Router still.
Das ist für mich der bester Beweis, wie FakeNews entstehen.

Viele Grüße
Dieter--
Dieter Winkler
mailto:freifunk_muelheim at web.de