[Freifunk-Bonn] Gluon 2020.1.2 für die Hood Bonn V2 Teststellung

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Sa Mai 9 11:46:34 CEST 2020

Hallo Ede,

dankeschön für Deine Rückmeldung.
Ich habe jetzt versucht, die von Dir beschriebene Situation
nachzuvollziehen.
- Einmal habe ich einen 841er V8 ohne fastd
(https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map/647002be7972) geupdatet -> Keine
Lastprobleme erkennbar und fastd blieb deaktiviert.
- Dann habe ich einen 841er V8 mit fastd
(https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map/647002b3a18e) geupdatet -> Auch
nicht die von Dir geschilderten anfänglichen Lastprobleme und fastd
blieb aktiviert.

Könnte es vielleicht sein, das Dein Router eine Neuinstallation ohne
Übernahme der Altdaten haben möchte?:-) Vielleicht sind noch von
irgendwelchen früheren Firmwares Daten im Flash, welche die von Dir
genannten Probleme verursachen? Besonders das FastD-Thema war, wenn ich
mich richtig erinnere, schonmal bei Dir aufgetreten, oder?

Viele Grüße
Johnnybee