[Freifunk-Bonn] gluon 2020.1 vs. hood köln/umgebung

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
So Nov 8 16:52:38 CET 2020

On 08.11.2020 16:20, Ramon Waldherr wrote:
> Hallo,
>
> ich bin mir ziemlich sicher, daß wir damals beim neumachen der Hoods Köln und Umgebung compat 15 eingeführt hatten. Offiziell ist compat 14 ja seit 2013.1 aus batman-adv raus. Es wird nicht BATMAN-V als Routingalgo bisher genutzt, sonder BATMAN-IV
>
> Historisch bedingt war die alte Bonner Hood afair compat 14. Diese ist ja mittlerweile aber Geschichte.

wunderbar. dann hab ich das falsch im Hirn behalten. konnte mich nur erinnern, dass da irgendwas war.

> Auf die schnelle finde ich nichts zum Anzeigen der compat Versionen, wie kommst du darauf, dass Köln und umgebung noch darauf laufen?

bestens. dann steht ja generell einem Gluon 2020.1 nix im wege. klar das Mesh-Protokoll wird wechseln, aber da kommen wir halt so oder so nicht drumherum.

hat jemand was gegen https://gluon.readthedocs.io/en/latest/features/multidomain.html support?

..ede