[Freifunk-Bonn] Node cryptopartykbn verbindet sich nicht nach sysupgrade

Jochim Selzer jrsusenet-freifunk1501 at yahoo.de
Di Okt 6 07:48:11 CEST 2020

Hallo Ede,
erneut herzlichen Dank für Deine Hilfe. Auf "uci commit" hätte ich selbst kommen müssen. Bitte entschuldige, dass ich mich da gerade tapsig anstelle.
Einen weiteren interessanten Effekt habe ich gestern auf zwei migrierten Knoten beobachtet: Sowohl guelistan-testbetrieb als auch jap-1 (beide WR841N Ver 9.x, mit dem gleichen Image aktualisiert, das ich für jap-2, jap-3 und drei weitere baugleiche Geräte genutzt habe) gingen gestern offline, hatten aber noch Verbindung zum LAN. Ich konnte mich auf beiden Geräten von außen kommend einloggen. Die jeweilgen Einrichtungen hatten also noch Internetanbindung. Ein Neustart brachte keine Besserung. guelistan-testbetrieb ist inzwischen wieder online. Ich gehe davon aus, dass niemand außer mir etwas an den Geräten ändert. Hast Du vielleicht auch hier eine Idee, was da passiert?
Viele Grüße
Jochim