[Freifunk-Bonn] Fwd: Neue Webseite für kbu.freifunk.net

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Fr Sep 18 15:47:06 CEST 2020

Hallo zusammen,

das Video ist jetzt DSGVO Konform eingebunden. Wir hosten es jetzt
selber auf unserem Server und stellen es via video.js
(https://github.com/videojs/video.js) zur Verfügung. Dadurch gibt es
jetzt auf der Seite keinerlei Tracker oder Verbindungen zu externen
Servern (google etc.) mehr.

Mastodon klingt für die Zukunft sehr interessant. Macht aber, soweit ich
das verstehe, am meisten Sinn, wenn man einen eigenen Server hat?
@tim: Hättest Du vielleicht Interesse und Zeit, einen solchen Server
aufzusetzen?

Viele Grüße
Johnnybee