[Freifunk-Bonn] Reminder: Abschaltung der alten Bonner Hood zum 30.09.20 (heute in 1 Woche!)

saju manodo sajumanodo at me.com
So Sep 27 15:01:15 CEST 2020

Hallo,

nach dem sysupgrade start tut sich nun seit 40 Minuten nichts mehr.
root at Sajumanodo:/tmp# sysupgrade /tmp/firmware.bin
Saving config files...
killall: watchdog: no process killed
Sending TERM to remaining processes ... uhttpd dnsmasq fastd client_loop: send disconnect: Broken pipe
mm18:~ kochma$ ssh 2a03:2260:11e:501:16cc:20ff:feb7:32e6 -l root
ssh: connect to host 2a03:2260:11e:501:16cc:20ff:feb7:32e6 port 22: Network is unreachable

Der FF-Node läuft hinter einer Fritzbox 7590 OS 7.2 am Gastland. Ich habe mal geschaut und gesehen, daß ich dort alles erlaube und nichts explizit sperre. Kamm es trotzdem sein, daß da noch was fehlt? Die FB scheint den Knoten zu sehen mit der entsprechenden IPv4.

In der Map taucht der Konten jetzt als offline auf.

Wenn es garnicht mehr klappt, bin ich eventuell Mitte Oktober noch mal im Bonn um Vorort nachzuschauen.

Falls noch jemand Ideen hat, die remote funktionieren können, probiere ich das gerne auf.

Gruß
Martin