[Freifunk-Bonn] ffkbu-cptechnik

Peter freifunk at cptechnik.de
So Aug 15 02:23:19 CEST 2021

Soo,
mit neuer Hartware ist der Beginn auch wesentlich leichter...

Allerdings bin ich recht unfreiwillig zu Bonn gekommen, da auf dem Wiki
für KBU kein Image für das tl-cpe210v3 verlinkt wurde...
Erst als ich flashen wollte, bemerkte ich dass es tatsächlich
unterschiedliche Hardware Versionen gibt...

Außerdem blicke ich noch nicht ganz bei den Dateinamen der Images durch...

https://images.ffkbu.de/umgebung/stable/factory/gluon-ffkbuu-2016.2-exp20180205-tp-link-cpe210-v1.1.bin

https://images.ffkbu.de/umgebung/stable/sysupgrade/gluon-ffkbuu-2016.2-exp20180205-tp-link-cpe210-v1.1-sysupgrade.bin

Ist nicht 2016 oder 2018 etwas alt?

Deshalb habe ich

https://images.ffkbu.de/BonnV2/stable/Wireguard/factory/gluon-ffkbu-V2-v2020.2.3-Wireguard-tp-link-cpe210-v3.bin
genommen

... das einzig passende, denke ich... oder?

Ärgerlich dass meine POE Switche nicht die Sprache des TP-LINK cpe sprechen...
(gs110tp,TL-SG2210P... nein auf legacy antwortet CPE auch nicht)

... reicht erstmal oder...?
Für howto teach a Mausschubser to build a image ...  später...!
--
Gruß Peter