[Freifunk-Bonn] Router Ver.

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Di Feb 23 13:33:16 CET 2021

On 2/23/2021 12:55, Dirk Gilles wrote:
> Hallo zusammen,
>

> ich wollte mit meinem Router ebenfalls beitreten, allerdings finde ich auf der Webseite „nur“  ältere Ver. Nummern.
> Es handelt sich ums Kölner Umland (Bedburg). Kann mir jemand sagen ob es dort in naher Zukunft ein Upgrade gibt? Oder wie ich verfahren kann?
> Zb. TP TL-Wa850RE Ver. 7.0

hey Dirk,

das liegt daran, dass Gluon auf OpenWrt basiert, welches wiederum den Router in der Version nicht unterstützt
https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wa850re
.

um Gluon zu installieren brauchst Du einen Router der unterstützt wird. zum Einsteigen würde ich dir die Fritzbox 4040 empfehlen. gibt's ab 40,- gebraucht!

sonnige.. ede