[Freifunk-Bonn] 1. Lorawan Gateway von Freifunk KBU in Betrieb

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mi Mär 31 08:51:03 CEST 2021

Hallo zusammen,

ich freue mich, die erste Installation eines Outdoor Lorawan Gateways
von Freifunk KBU bekannt zu geben! Es befindet sich im Bonner Süden auf
einem siebenstöckigen Hochhaus und ist selbstverständlich über Freifunk
angeschlossen!:-)

Lorawan ist ein offenes und freies IoT Netzwerk. Weitere Informationen
findet Ihr auf der Webseite https://www.thethingsnetwork.org/. Dort gibt
es auch eine Karte aller Gateways.
Das Gateway hängt hier: https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map/704f57453bea

Es gibt auch einige Bilder der Installation. Leider lassen sich
berechtigterweise über diese Mailingliste keine Anhänge größer 300K
verschicken. Ich kann aber gerne z.B. bei unserem morgigen
Donnerstagstreffen ein paar Bilder zeigen.

Viele Grüße

JohnnyBee