[Freifunk-Bonn] ssid -changer vertut sich

Freifunk-Peter freifunk at cptechnik.de
Fr Dez 2 14:17:22 CET 2022

Wir haben gestern gequatscht, ... und ... bei dem pingen... das pingen
geht nur IPv6 erfolgreich...

(Weil die Router nur ipv6 kommunizieren...? ...mein Gedächtnis...)

Und die Argumentation war dann, ...
Hilft ja nix wenn wir einen internen KBU-Server anpingen, wenn nicht
gewährleistet ist, dass das (bis zum/bis übers)Gateway funktioniert...

...daher ping Google...

...und... er sollte schon leistungsfähig sein... unser gepingte Server...
Und es darf nur wenig Last erzeugen, und einfach sein...
"Simple as possible"

--
Gruß Peter
kbu.freifunk.net