[Freifunk-Bonn] AutoUpdate

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Do Feb 10 15:03:26 CET 2022

hey Sascha,

aktuell ist 2021.1.1 und ich bin mir sicher, dass da kein direktes Update mit Übernahme der Einstellungen funktionieren wird.

wie wärs, wenn Du es einfach händisch machst?
1. Router starten lassen,
2. wenn fertig, Reset gedrückt halten 10s,
3. dann startet er im Config-Mode und antwortet an LAN auf 192.168.1.1
4. in der Web-UI kannst Du die neue Firmware flashen, WICHTIG: *Einstellungen übernehmen* deaktivieren!
5. danach startet er neu,
falls er nicht im Config-Mode startet nochmal Punkte 2.,3.
6. jetzt in der Web-Oberfläche neu einrichten

Images gibt's hier, je nach Gerät FastD(nur für kleine Geräte)/Wireguard. f+r Web-UI Update benötigst Du ein *Sysupgrade* Image
https://images.ffkbu.de/BonnV2/stable/

welches Gerät hast Du denn?

sowas.. ede