[Freifunk-Bonn] #OT - CB-Funk Frage

Holger freifunk at lortas.de
Mo Jul 11 12:09:32 CEST 2022

Hallo zusammen,

eventuell etwas OT, aber vielleicht nahe genug, dass sich hier jemand auskennen könnte. Antwortet dann gerne via PM, wenn es für die Liste hier zu OT ist.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein CB-Funkgerät (Albrecht AE6110) samt Antenne zugelegt. Neu, nicht gebraucht. Leider empfange ich auf allen Kanälen nur Rauschen.

Ist im CB-Funk einfach zu wenig los, dass die meiste Zeit in meinem Empfangsradius niemand da ist? Oder muss mein Gerät einen Hau haben?

Gruß,
Holger