[Freifunk-Bonn] Neues Grafana Dashboard für Knoten von Köln/Bonn/Umgebung

Databunker freifunk at databunker.eu
Mi Jun 29 16:25:35 CEST 2022

Naja, ich würde jetzt mal ganz einfach behaupten: Was Grafana ist kann jeder Googeln. Wie es benutzt wird ebenfalls. Dazu gibt es hinreichend Doku die man nicht

an anderer Stelle noch einmal extra schreiben muss. Lediglich was das Board konkret anzeigt könnte man noch grob zusammenfassen. Ich hindere hier natürlich

niemanden daran einen Text zu verfassen ;-) Letztendlich ist das eher eine technische Plattform. Für den „Durchschnitts-Freifunker“ sind die dort aggregierten Infos sowieso relativ unteressant.

Gruß,

Julian