[Freifunk-Bonn] Node nach Update zu V2 nicht mehr auf der Karte sichtbar

Adalbert Prokop adalbert.prokop at gmx.de
Di Mai 10 08:07:44 CEST 2022

Hallo,

ich habe ein kleineres Problem mit der Karte.
(https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map)

Gestern habe ich meinen WR940N v4 wg. des Gluon-Bugs von einer älteren
gluon2016-irgendwas auf
gluon-ffkbu-v2021.1.1-FastD-tp-link-tl-wr940n-v4-sysupgrade.bin
upgedatet. Config habe ich zuerst übernommen, dann aber wg. Probleme
nochmal geflasht und überschrieben.

Den Node habe ich anschließen wieder konfiguriert, mit dem alten Namen
versehen (blumengarten-5), GPS-Koord, usw.

Wenn ich jetzt auf der Karte nach dem Node suche, finde ihn ihn auch in
der Liste, er ist grün und die Uptime stimmt auch soweit.

Wenn ich den Node aber anklicke und die Details gehe, dann ist der
Status offline (https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map/50c7bf7b4326),
und die Firmware ist noch die alte.

In der Liste erscheinen auch zwei Nodes mit dem Namen blumengarten-5,
mit dem selben Link-Target.

In der Mailingliste habe ich noch keine ähnlichen Probleme gefunden,
deswegen wollte ich gerne nachfragen ob ich noch irgendetwas machen
muss, oder ob die Karte einen Bug hat.

liebe Grüße
Adalbert