[Freifunk-Bonn] KEINE Einstellungen übernehmen beim Flashen von Gluon 2021.x über 2016.x WAR: Node nach Update zu V2 nicht mehr auf der Karte sichtbar

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Di Mai 10 12:11:47 CEST 2022

On 10.05.2022 08:34, Peter wrote:
> Gestern habe ich meinen WR940N v4 wg. des Gluon-Bugs von einer älteren
> gluon2016-irgendwas auf
> gluon-ffkbu-v2021.1.1-FastD-tp-link-tl-wr940n-v4-sysupgrade.bin
> upgedatet. Config habe ich zuerst übernommen, dann aber wg. Probleme
> nochmal geflasht und überschrieben

Die Config beim Gluon-Upgrade von 2016.x (alte Kölner Firmwares) auf aktuelle 2021.x zu übernehmen funktioniert nicht (inkompatibel). Im dümmsten Falle startet OpenWrt/Gluon danach nicht mehr und die Box muss im Config-Mode gestartet oder per Recovery geflasht werden.

Merken und Nerven sparen;) ..sonnige ede