[Freifunk-Bonn] Ausbau FF Flüchtlingsheim König-Fahd-Akademie Bonn

Databunker freifunk at databunker.eu
Fr Mai 20 14:37:06 CEST 2022

Hi,

bin ITler mit knapp 15 Jahren Berufserfahrung (DevOp). Also Kenntnisse sind da.
Was für Arbeiten stehen denn konkret an? Cat-Kabel durch Wände ziehen? Oder nur APs aufstellen und ein Mesh aufbauen?
Ggf. kann ich auch Werkzeug einpacken, sofern wir Kabel verlegen müssen (Bohrhammer, LSA-Tool etc.).
Laptop (Macbook) inkl. Ethernet-Adapter habe ich sowieso.

Ich hätte theoretisch am Samstag, den 28.5. Zeit.

Gruß,
Julian

Am 20.05.22, 09:28 schrieb "Freifunk-Bonn im Auftrag von johnny.bee at gmx.de" <freifunk-bonn-bounces at lists.kbu.freifunk.net im Auftrag von johnny.bee at gmx.de>:

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade von der Stadt erfahren, das ab Mitte kommender Woche (ab
    dem 25.05.22) der Telekomanschluss in dem für die ukrainischen
    Flüchtlinge neu eröffneten Gebäude geschaltet wird!

    Jetzt sollte natürlich auch dort ein Freifunknetz installiert werden!:-)
    Wer hätte Interesse & Zeit, um dort entsprechend (mit)tätig zu werden?
    Hardware ist soweit vorhanden.

    Wissen/Können ist gar nicht so relevant (aber natürlich nicht
    verkehrt!:-)), sondern Begeisterung und ein bißchen Zeit...

    Falls Du Interesse hast, melde dich bitte auf der Mailingliste oder
    direkt bei mir per Mail.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Johnnybee