[Freifunk-Bonn] Firmware Update - neues MOTD, neuen SSH Startschirm?

Peter freifunk at cptechnik.de
Mi Okt 19 16:40:35 CEST 2022

Daß das Konfigurations-Interface Luci abgeschaltet ist, hat meine volle Unterstützung, denn da muss man nicht mehr dran.
Und jeder der dran muss, kann auch per SSH konfigurieren, entweder er kann es schon, oder er beschäftigt sich damit. Im Zweifel muss man das Gerät wieder an den PC holen.
Die Scripte halte ich ebenfalls wie das motd für nice-to-have, und ich denke dass wird wenn möglich unter niedriger Priorität eingebaut...

Daß die neueste gluon Version mit Sicherheitsupdates und Unterstützung weiterer Geräte im Vordergrund steht war mir beim Erstellen des Themas schon klar...
Aber während im Hintergrund am Kern gearbeitet wird, können wir ja nach Featuritis Ausschau halten, was einfach einzubauen ist...
Oder was wir selbst ins GitHub einpflegen können...

Gruß Peter