[Freifunk-Bonn] json Daten von Umland für www.freifunk-karte.de

Freifunk-Peter freifunk at cptechnik.de
So Aug 6 04:07:13 CEST 2023

Weil Umland nicht auf der Freifunk-Karte.de auftaucht, habe ich
mir mal eine halbe Stunde Zeit genommen eine JSON für Umland erstellt.
(Ich hoffe richtig.)

Ich habe mir mal
https://github.com/freifunk/directory.api.freifunk.net/blob/master/directory.json
angeguckt,

dann die eingetragenen
https://kbu.freifunk.net/api/koeln.json
https://kbu.freifunk.net/api/bonn.json
angeguckt

und dann eine für Umland erstellt, und auf den map-Server
hochgeladen, weil ich für den anderen keinen Zugang hatte.
https://map.kbu.freifunk.net/data/ffkbuu-V2/kbu-umland.json
So ist aber auch die api auf dem map-Server...
Wenn der deswegen ächzt, ... kann man ja später verschieben.

*** Ich bitte da mal drüber zu gucken, ***
um die dann bei
github.com/freifunk/
melden zu können (fork erstellen).

---
Ich wusste nicht genau welche Adresse ich eintragen soll...
ccc von Köln steht auf der Homepage kbu.freifunk.net und in der Kölner
json Datei;
Alte VHS steht in der Bonner json Datei.
Weil Umland auch Multihood bekommen hat, und von johnnybee neben der
Bonner aktualisiert habe, habe ich die Bonner VHS eingetragen...
Ich befürchte, das beides nicht mehr stimmt.

Ebenso habe ich die Bonner Geo-Koordinaten deswegen eingetragen.

"lastchange" habe ich auf heute gesetzt,

Die nodemaps-url entsprechend auf die nodelist.json geändert
(die alten umländer lassen wir mal aussen vor...)

Die Firmware-url angepasst

Network IPs angepasst:

> networks
> ipv6
> 0
> network	"fdd3:5d18:b5dd:fc00::/64"
> 1
> network	"2a03:2260:118:63::/64"
> ipv4
> 0
> network	"10.4.1.0/16"

und den Rest 1:1 übernommen
---

zusätzlich zur Mailingliste habe ich das
johnny, julian, nunatak und yanosz geschickt

--
Gruß Peter
kbu.freifunk.net