[Freifunk-Bonn] Freifunk-Karte.de

Ulf Volmer u.volmer at u-v.de
Mi Aug 16 14:05:03 CEST 2023

On 16.08.23 11:56, Julian Zielke wrote:

> Ich habe noch nicht konkret verstanden was ihr das macht bzw. worum es
> euch genau geht. Kannst du mir das nochmal in ein paar kurzen Sätzen
> erklären?

Hallo zusammen,

ich nutze die Gelegenheit, um hallo zu sagen und zu sagen: ich bin neu hier.

So wie ich das verstanden habe, geht es darum, dass Nodes im Umland
nicht auf freifunkkarte.de auftauchen. So z.B. mein (neuer) Node
ffkbu-niederaussem1.

Als Neuling vermute ich, dass das daran liegt, dass in

https://github.com/freifunk/directory.api.freifunk.net/blob/master/directory.json

zwar Köln und Bonn, aber nicht Umland gelistet sind.

Viele Grüße
Ulf