[Freifunk-Bonn] Freifunk-Karte.de

Ulf Volmer u.volmer at u-v.de
Fr Aug 18 19:54:52 CEST 2023

Am Fri, Aug 18, 2023 at 05:19:02PM +0200 schrieb Freifunk-Peter:

[Freifunk-Karte.de]

> Außerdem werden Köln und Bonn hochgeladen, nur Umland nicht.

Ich bin mir da mit Umland nicht so ganz sicher.
Es sind ja durchaus Daten aus Umland vorhanden, nur scheinbar
historische.

> Warum die Kölner Karte "stehen geblieben" ist, ...
> meine Spekulation ist, dass sich seit 2017 keiner mehr um Köln gekümmert
> hat, weder Firmware, Supernodes noch andere Server, und keiner da ist, der
> sich damit auskennt...

Das ist dann schade. Wenn dem so sein sollte: Besteht der Wunsch, daran
etwas zu ändern?

Ich wäre ggf. bereit, mich da einzubringen, aber ohne Unterstützung und
zumindest einer groben Kenntnis der Umgebung ist das wohl fruchtlos.

Viele Grüße
Ulf