[Freifunk-Bonn] Freifunk-Karte.de

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
So Aug 20 14:06:51 CEST 2023

On 20.08.2023 13:30, Ulf Volmer wrote:

> Hat hier keine eine Idee?

klar, da `ping -6` läuft behaupte ich mal dass der Web server ndie IPv6 adresse nicht bespielt. müsste man die Konfiguration prüfen.
normalerweise kein grosses Problem, da moderne Clients auf IPv4 wechseln wenn unter IPv6 ein Timeout kommt.
aber sauberer wär's, das stimmt. alternativ kann natürlich auch einfach der DNS nur IPv4 aufgelöst werden.

Julian hast Du die Zugänge, weisst Du wer hat? könnte da mal draufschaun, wenn ich könnte.

..schösono ede