[Freifunk-Bonn] Router kaufen

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mo Feb 13 15:05:46 CET 2023

der AVM-Bootloader EVA ist eigtl. sehr robust. tatsächlich ist einloggen via FTP (nicht TFTP ;)) kurz nach dem Kaltstart an sich immer möglich sobald Sie auf nen Ping antwortet ist der FTP-Server für ca. 4s oben. einmal verbunden, bleibt er auch oben und man kann `mtd1` flashen wie auf
  https://openwrt.org/toh/avm/avm_fritz_box_4040#installation_via_eva_ftp
beschrieben.

Das AVM-Recovery https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-4040/deutschland/recover/ macht auch nix anderes und ist der einfachste Weg, die Box mal eben wieder zurückzusetzen.

Billiger (ca. 25,- neu), aber mehr Bastelei, dafür auch ordentlich Wumms, ist nur der https://openwrt.org/inbox/toh/xiaomi/xiaomi_mi_router_4a_gigabit_edition ..ede