[Freifunk-Bonn] neue Beta3 multidomain firmware gluon 2022.1.4 builds / nach dem flashen

Freifunk-Peter freifunk at cptechnik.de
Fr Jun 30 18:26:39 CEST 2023

 > wer will schon
 > auf den Mast klettern nach dem Upgrade.
...ähhh... wenn ich upgrade... und den resettaster erstmal drücken muss,
muss ich ja auf den Mast... !?!
(fast... bei zwei cpe in Reihe für den ersten nicht, der Reset am
POE-Netzteil reicht,... aber für den zweiten muss ich auf den Mast nach
"sysupgrade -n xxx"...

 > wüsste nicht dasset eine Option gibt die erkennt ob die Wurst frisch
 > installiert/zurückgesetzt ist oder mit Einstellungen aktualisiert wurde.
 > die bräuchte man aber um das zu entscheiden.
Kennen tuhe ich auch keinen, ... aber so ne art ... firstboot müsste es
eigentlich geben... bei einem blanken Gerät...

Flashen mit übernahme der Konfigurationsdaten ... lass ich erstmal... ;)

--
Gruß Peter
kbu.freifunk.net