[Freifunk-Bonn] PCs als Offloader

Peter freifunk at cptechnik.de
Di Mär 7 06:46:34 CET 2023

Auch wenn ich deinen Kenntnisstand und deine Situation noch nicht ganz überblicke, bin ich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation.

Ich persönlich würde erstmal fragen, kommt das Gerät damit klar oder nicht...

Der handelsübliche Router kam mit der Veranstaltung (kleines Konzert) anscheinend gut zurecht, allerdings müsste dann noch mal genauer hingeguckt werden was noch verwendet worden ist außerdem was aus der Karte zu entnehmen ist.

Genaueres, Erfahrungswerte am besten auch in die Mailingliste schreiben, dann können auch andere ihr Wissen mitteilen...
Und ich hätte nicht diese wage Aussage machen müssen, wenn ein anderer wesentlich präziser darauf antwortet...

Was in Flüchtlingsunterkünften verwendet wird, ist teilweise auf unseren Wiki Seiten dokumentiert, und hat letztens der Julian verbaut.
Soviel ich weiß wurde zuletzt weitestgehend auf ubiquity Access Points gesetzt.
Der liest auf der Mailingliste mit und hätte vielleicht antworten können.
Wer noch mitliest und mit Offloader noch Erfahrung hat, kann ich dir im Moment nicht sagen.
Ich habe die E-Mail jetzt auch auf die Mailingliste gelegt.

Gruß Peter