[Freifunk-Bonn] Traffic Shaping Defekt?

9xr8ps4u at anonaddy.me 9xr8ps4u at anonaddy.me
Sa Mär 18 13:44:42 CET 2023

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe vor ein paar tagen einen Freifunk AP
eingerichtet.
Firmware: v2021.1.2-Wireguard / gluon-v2021.1.2+
Hood: Umland V2
Hardware: TP-Link TL-WDR4300 v1

In den Settings kann man angeben ob Internet genutzt werden soll und dann
gibt's noch ein häckchen das erlaubt die bandbreite einzustellen. Ich habe
da 6153 und 1024 eingegeben. In der hoffnung das dann auf etwa 6 Mbit down
und 1 Mbit upload beschränkt. Tut es aber nicht. Wenn ich einen Speedtest
über die Node fahre dann bekomme ich eher so 14- 16 Mbit.

Known bug oder mache ich was falsch ?

Schöne Grüsse,
9xr