[Freifunk-Bonn] BETA multidomain firmware gluon 2022.1.3 builds

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Di Mai 9 19:30:26 CEST 2023

hmmm,

eth0/1 sind geräteabhängig, unterschiedl. zugeordnet/vorhanden, lass uns diese Bezeichnungen vermeiden.

als Workaround könntest Du zu Fuss in der Firmware auf einer Box WAN und LAN brücken, so dass alle Ports WAN sind. aber das müsstest Du dann bei jedem Upgrade wieder herstellen. auch Kacka.
also vlt. einfach warten und hoffen :) oder Downgraden? hab jetzt keine graverenden Sicherheitslöcher in der 2021er Gluon auf dem Schirm.

..sonnige ede