[Freifunk-Bonn] Bonn6 Hardware-Server scheint seit einer Stunde offline...

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mi Mai 10 17:51:54 CEST 2023

On 10.05.2023 17:34, TxRx wrote:

> done

danach noch rebooten damit die die interfaces wieder gehen.

> nun muss ich konkret nochmal fragen:
>
> sollten da umland1 UND umland2 in der wireguard config drinstehen? Denn da steht NUR umland1 drin.
> und ich hab nix dran geändert ausser jetzt auf deine Empfehlung hin umland1 auskommentiert.

gut dann ist das unsinnig wenn da eh nur einer drinsteht ;)

> wie muss die Datei korrekt aussehen?

sicherlich kannst Du umland2 per Hand nachtragen. du brauchst
https://github.com/ff-kbu/site-ffkbu-multidomain/blob/wireguard/domains/ffkbu_hood_umland.conf
und
https://github.com/ff-kbu/gluon-special-packages/blob/master/gluon-ffkbu-files/files/lib/gluon/upgrade/400-gluon-ffkbu-files

am besten Du benutzt nicht den DNS-Namen, sondern gleich die IP. dann musst Du das upgrade script nicht anpassen.

allerdings wär's einfacher Du nimmst den 2022.1.1 build von hier, da sind beide drin. flock fix nachtragen nicht vergessen. known issue: Mesh-on-LAN tut in diesem nicht. warum weiss noch keiner.

> nix flashen. einfach booten: gluon-ffkbu-v2021.1.2-Wireguard-x86-64.vmdk

same difference ;).. ede