[Freifunk-Bonn] Fehlerhafte WLAN Repeater in der Mallwitzstr. 2-4

id4 at gmx.net id4 at gmx.net
Fr Okt 6 21:21:48 CEST 2023

Die von Lutz verlinkten Repeater stehen in der ersten Etage.

Es gibt auf dem Gelände 8 AP die mit Kabel angebunden sind und es sollten 5 Repeater vorhanden sein.

Repeater:

1.	Keller beim Waschmaschinenraum > fehlt
2.	EG Toiletten > WLAN LED blinkt nicht
3.	EG Beim Gebetsraum > WLAN LED blinkt nicht
4.	1. Etage Personaltoiletten
5.	1. Etage Flur „Anbau“

Natürlich habe ich die entsprechenden Repeater mal ausgesteckt um die neu zu starten.

Dann gehen zum Test alle LEDs an, danach blinkt die Power LED beim Boot und leuchtet dann dauerhaft. Die WLAN LED blinkt nicht wie bei den anderen beiden Geräten.

Mein Lieber Julian, ich habe die vorhandene Netzwerkverkabelung gesucht und Johny bee gezeigt wo alles liegt. Ich weiß daher verdammt gut wie es um die Verkabelung in der Mallwitzstr. bestellt ist.

Im Keller fehlt eigentlich immer noch ein AP um den großen Kellerraum zu versorgen. Dann kann auch der Repeater vor dem Waschmaschinenraum entfallen.

Wenn Du also meinst ich habe keine Ahnung: Dem ist nicht so!

Die Stadt wird überhaupt nichts machen, da der Hausmeister eine absolute Niete ist.

Als er ins Wachhaus gezogen ist hat der den AP MWSt-HMeg mit ins Wachhaus geschleppt. Dort standen dann zwei AP direkt nebeneinander und der AP im Hauptgebäude fehlte.

Selbst als Johnybee ihm gesagt hat er soll den AP zurück stellen hat der Hausmeister das nicht getan.

Wir haben den Hausmeister schon seit längerem darauf hingewiesen, dass die Heizung auf Störung ist. Die „Reparatur“ ist einfach und kein Hexenwerk. Wasser in der Heizungsanlage auffüllen und den Fühler für zu niedrigen Wasserdruck zurück setzen.

Am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass ich abends die Rufbereitschaft der Stadt Bonn kommen lassen muß, da der Hausmeister es nicht auf die Reihe bekommt.

Von den Dingern könnte ich noch viel mehr erzählen.

Grüße,

Wolfram