[Freifunk-Bonn] Auf langesicht ne openwrt alternative

derpeter freifunk at derpeter.net
Do Feb 10 13:51:28 CET 2011

Am 07.02.2011 19:28, schrieb Bjoern Franke:
> Moin,

> Bei uns in Oldenburg haben wir mal überlegt, openembbeded zu nehmen. Was
> nervt euch denn an OpenWRT?
Also mich persönlich
a) uci und die damit eingehenden änderungen in den ganzen confs
b) Das Projekt ist leider nur auf mancher hardware stabil, bugs werden
je nach plattform jahre liegen gelassen und replays dazu bekommt man
eigentlich nur wenn man den halben tag im IRC rum trollt
c) Sachen wir das Patchsystem für den Kernel oder auch das Packete bauen
sind nur sehr schlecht Dokumentiert wenn überhaupt.
> gruß
> Björn
mfg Peter