[Freifunk-Bonn] Erstellung der Firmware/Anfrage vom Freifunk in Jena

derpeter freifunk at derpeter.net
Di Mär 22 23:28:36 CET 2011

Am 22.03.2011 19:53, schrieb johnny.bee at gmx.de:
> [...]
> Die Firmware ist bei Ihnen bereits in der Testphase und deckt sich von
> den Features sehr stark mit der von uns gewünschten Firmware.
> Aktuell ist unser SVN (Vorausgesetzt, der Stand dort ist aktuell) ja
> noch am Anfang der Entwicklung.
>
> Es macht ja keinen Sinn, das Rad komplett neu zu entwickeln. Außerdem
> würden wir dabei eine Menge Zeit sparen und hätten schneller einen
> funktionsfähigen Prototypen.
> Dies wäre ja nicht schlecht, auch im Hinblick für potenzielle Teilnehmer
> wie z.B. Biergärten, da (zum Glück) scheinbar langsam der Sommer kommt.
Also ich seh erhrlich gesagt keinen Sinn in einer "gemeinsammen" Firmware.
Wir würden beiden auf OpenWRT aufsätzen und könnnten sicher gemeinsam an
dem Meta Packeten bauen
ansonten würden wir uns wohl eher gegenseitig behindern.

Es ist ja nicht so das es um das Entwickeln von Software geht sondern
ein OpenWRT zusammen zu stecken.

Zusammenarbeiten sollten wir z.b. bei den batman adv version (was ist
stabil was performt) und einer Knowledgebase
wo wir erfahrungen mit Hardware / Software sammeln.

mfg Peter