[Freifunk-Bonn] Erstellung der Firmware/Anfrage vom Freifunk in Jena

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mi Mär 23 20:48:54 CET 2011

Hallo Rolf,

ne, das 2. WLAN über AP ist ja nur zusätzlich. Also das normale Freifunk
Adhocnetz funktioniert weiterhin wie gewohnt inkl. Roaming. Ich sehe
eben bloß das Problem, "normalen" Menschen klarzumachen, welches Netz
sie wählen sollen.  Und ich bezweifle auch, daß nicht IT-Interessierten
klar ist, was der Unterschied zwischen Adhoc und AP ist. Deswegen bin
ich von solchen Geschichten kein Freund, da eben wirklich die meisten
Geräte Adhoc können und z.B. die Warnmeldung bei Windows-System bzgl
unsicherem Wlan würden dann ja bei beiden Wlan-Netzen bestehen.

Viele Grüße
Thomas