[Freifunk-Bonn] Morgen 17.November

Thomas Pohl topo at thomas-pohl.net
Mi Nov 16 08:44:19 CET 2011

Moin,

ich werde morgen wohl mit einem 1043 im C4 sitzen und versuchen etwas an
meinen IPv6 Kenntnissen zu tun und ein aktuelles Image auf den Router
packen. Falls also jemand basteln möchte und einen zweiten 1043 zum
Meshen braucht ....

 > Klappt auch der TL-WR741N / TL-WR741ND ?
Meines Wissens passt die derzeitige Variante der Firmware da nicht in
den Speicher, selbst wenn man eine 741 Variante bauen würde. Im Moment
nehmen wir "nur" den 1043 um die Infrastruktur pflegeleicht zu halten
und uns nicht in Hardwareanpassungen zu verzetteln.

http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?pmodel=TL-WR1043ND
ca. 45-50 Euro inklusive Versand bei brauchbaren Händlern.

Mit der Idee in Zukunft auch x86 Hardware zu unterstützen gehen wir ja
auch eher in Richtung noch leistungsfähigeres Spielzeug.

schönen Gruss

Thomas

P.S. Bei Bedarf biete ich auch eine Rückfahrgelegenheit Richtung Süden
(z.B. Bonn)