[Freifunk-Bonn] Welche Rev. des wr1043ND ?

eGeist egeist at cerberon.net
Fr Dez 28 18:39:45 CET 2012

Am 28.12.2012 17:05, schrieb Richard Cochius:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir jetzt einen wr1043nd bestellt.
> Heute ist er angekommen.
>
> Jetzt habe ich gesehen, dass er Rev. 1.10 hat?
> Funktioniert damit die angepasste openwrt Firmware?
>
> Gruß
> Richard

Hallo Richard,

bei dir steht in dem rot gekennzeichneten Feld - siehe Abbildung -

http://kbu.freifunk.net/index.php?title=Datei:Vers_TP-Link_Typenschild_001.JPG

eine 1.10 oder 1.1 ?

1.1 ist kein Problem. ab 1.8 gab es Probleme und das Image wurde daraufhin
angepasst. Sollte es Version 1.ZEHN sein, so liegen mir diesbezüglich noch keine
Informationen vor. Vielleicht betreibt schon jemand einen Router der Version
1.ZEHN mit der letzten Firmware Version und kann hier über seine Erfahrungen
berichten.

Andernfalls: „Versuch macht kluch“ ;)  In diesem Falle wäre es natürlich sehr
nett, wenn du uns von deinem Ergebnis berichten würdest. Solle es widererwarten
Probleme geben, dann zögere nicht und melde dich bitte rechtzeitig. Versuche
bitte KEINE Rettungsaktionen bezüglich des Routers, wenn nach dem Aufspielen der
neuen Firmware etwas nicht funktioniert, sofern du nicht genau weißt, was du da
tust.

In jedem Falle ist es besser, wenn man auftauchende Probleme für die anderen
Leute der Freifunkgemeinde dokumentiert, damit wir gezielt an Lösungen arbeiten
können.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS: Und Rückmeldung nicht vergessen. ;)

Gruß

eGeist