[Freifunk-Bonn] Stand firmware-Entwicklung

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
Mo Dez 31 14:57:14 CET 2012

Hallo,

Am 29.12.2012 um 17:20 schrieb Jan Lühr:

> wir haben die Zeit zwischen den Jahren dazu genutzt, um unseren Fork der Lübecker Firmware zu aktualisieren - jetzt können wir testen.
> Aktuell sind 2 Nodes bereits mit der neuen Firmware konfiguriert (einer bei Kaleng, einer bei mir).

> Images findet ihr hier:
> http://jenkins.kbu.freifunk.net/jenkins/job/fff-v0.3-tl-wr1043nd-continous/
> http://jenkins.kbu.freifunk.net/jenkins/job/fff-v0.3-continous/

Leider hatten wir letzte Nach einen Fall, bei dem ein Node alle fastd-Verbindung verloren hat, ohne dass eine Ursache erkennbar war.
Inzwischen existiert eine neuer build (an o.g. Stelle), bei dem fastd-Debug-Meldungen ins Syslog schreibt.
Solltet ihr ebenfalls einen Abbruch der VPN-Verbindungen beobachten, sichert bitte einen Log Auszug, so dass wir die Ursache ermitteln können.
Das syslog könnt ihr mit dem Kommando logread abrufen.

Danke,
Alles Gute
Jan