[Freifunk-Bonn] DNS im Freifunk KBU Netz für unsere Rechner

eGeist egeist at cerberon.net
Fr Feb 3 04:30:57 CET 2012

Am 03.02.2012 03:37, schrieb Linus Lüssing:

> Eh, jau, sry, Typo von mir.
> s/Adressauflösung/Konfliktauflösung/

Ja, habe es gelesen.

Seite 31 , Punkt 4.

The name "Bob's Music" is in use by another music
        server on the network. Your music has been renamed to
        "Bob's Music (2)"

Sorry, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Es ging nicht um die Konfliktlösung, natürlich kann man das mit einem Sufix
lösen, auch mehr oder weniger automatisch, siehe Spezifikation.

Es ging um die "leichtfertige, für einige vielleicht missverständliche" Aussage:

Natürlich trifft das nur unter diversen Bedingungen zu. :D

Wenn sich Jhonny.foo erstmal den Namen laptop-jhonny unter den Nagel gerissen
hat, mag dieser Laptop zunächst auch darunter erreichbar sein. (solange der DNS
Eintag besteht) kommt nun User Jhonny.bar mit seinem Laptop "laptop-jhonny"
daher, bekommt er ein Sufix.

Somit stimmt die Aussage, zumindest für den User Jonny.bar _NICHT_ zu.

Der Laptop von Jhonny.bar ist dann _NICHT_ unter laptop-jhonny erreichbar.

Es ging also mehr um "TRUE" || "FALSE" der obigen Aussage.

Ich vermute mal, das wollte Peter damit auch andeuten.
Daher hatte ich ja auch -scherzhafterweise- geschrieben:

Wunschdenken, reines Wunschdenken. ;)

Vielleicht hatte ich die Aussage auch nur zu analytisch betrachtet.
Ich hoffe du/ich/wir konnten den Punkt damit etwas relativieren.

Gruss
eGeist