[Freifunk-Bonn] Navigationsproblem Wiki

Jan Lühr ff at stephan.homeunix.net
So Feb 5 15:17:40 CET 2012

Hallo,

Am 05.02.2012 um 14:58 schrieb Daniel Meißner:

> Hey Topo,

> sieht gut aus. Schicke Fotos

Danke - Sieht gut aus :-)  - ein paar Anmerkungen habe ich noch:
1) Wohin ist der Block:
Netz & Technik
* Anforderungen
* Netzarchitektur
* Firmware
gewandert? D.h. wo finden sich entsprechende Artikel?
2) Impressum fehlt
3) Der Titel "Navigation" passt imho nicht wirklich für den ersten Block - Navigation sind alle Blöcke ;-) Ideen "Wir über uns", "Frefiunk-KBU", "Informationen", "Der Start / Anfang", ...
4) Ich kann gerade leider nicht gucken, was unter aktuelles steht :-( (http-500) - afair brauchen wir den Punkt nicht, da alle aktuellen Dinge sowieso auf der Startseite sind.
5) Mich stört ein wenig, dass die Überschriften der Blöcke lowercase sind (wir haben sonst keine Überschriften für die das gilt.) Können wir das ändern?
6) Die Reihenfolge der Blöcke passt imho nicht ganz: Internes sollte imho oberhalb von Kontakt stehen (auf den Block werden wir wahrscheinlich sogar am häufigsten zugreifen). Suche imho ganz nach oben: Wenn man weiß, wo man hin will, hilft die Suche am besten.

> Ich mach heute Abend ein Upgrade auf eine neuere Mediawiki Version.

Schraubst Du jetzt schon? Aktuell rennt die Wiki in http-500...

Btw. Wer hat Ahnung von Media-Wiki-Templates und würde ein Template für die Server-Dokumentation bauen? Inzwischen haben wir 3 Server (Paul, Felix, Wiki-Host) - das lohnt sich langsam :-)
Die Dokumentation von Paul kommt am besten an das heran, was ich mir so vorstelle...

Danke,
Alles Gute
Jan